Treffen der Arbeitsgemeinschaft “Handel”

| Minuten Lesezeit

Das 1. Treffen der Arbeitsgemeinschaft der Händler in 2023 ist Geschichte und fand nach langer Coronapause mal wieder in Präsenz in der Berliner Geschäftsstelle von Sopra Steria statt. Einige Kunden waren vor Ort, andere waren hybrid übers Internet zugeschaltet.  

Auf der Agenda standen u.a. neben dem aktuell wesentlichsten Thema "Energiepreisbremse" auch die Cloud-Plattform cpX.Energy sowie allgemeine Neuerungen. 

Nicht nur als ReferentInnen, sondern als auch als ExpertInnen für Fragen und einen regen Austausch standen KollegInnen von Sopra Steria vor Ort zur Verfügung. 

Das größte Diskussionsthema am Vormittag war die Energiepreisbremse”. Wobei auch ein Feuerfehlalarm und die damit verbundene Tour durch die Treppenhäuser der Berliner Geschäftsstelle für Gesprächsstoff sorgten. Die Unternehmen nutzten die Chance und tauschten sich rege über die Abbildungen im System und die verschiedenen Interpretationsmöglichkeiten des Gesetzestextes aus. An dieser Stelle konnte man den Geist der Arbeitsgemeinschaft sehr schön sehen und miterleben. 

Der Nachmittag hatte dann vor allem die cpX.Energy Plattform zum Thema -Wissenswertes und Neuerungen. 

Abgerundet wurde die Veranstaltung mit einem Vortrag zum Report-Modul und Überlegungen zu dessen Weiterentwicklung, was direkt zu neuen Ideen für Anwendungen und Auswertungen führte 

Eine gelungene Auftaktveranstaltung 2023 und ein wertvoller Raum für den Austausch mit unseren Kunden. Wir freuen uns auf die nächste Veranstaltung im Sommer. 

Search