Studie zum Zukunftsthema „Digital Platform Management“ erschienen

| Minuten Lesezeit

Die digitale Disruption lässt vielfältige Plattformen entstehen - für zahlreiche Unternehmen ist das inzwischen ein strategisches Thema. Neben den Plattformen der großen Tech-Konzerne sowie der sozialen Medien, entwickeln viele Unternehmen selbst eine eigene Plattform. In einigen Branchen haben sich Plattformen herausgebildet, die neue Geschäftsmodelle ermöglichen und etablierte Lieferketten signifikant verändern.


Gemeinsam mit Prof. Dr. Tilo Böhmann (Universität Hamburg), Prof. Dr. Paul Drews (Leuphana Universität Lüneburg) und HITeC (Hamburger Informatik Technologie-Center e. V.) hat Sopra Steria Consulting die Herausforderungen und Lösungsansätze für das Digital Platform Management untersucht.


Die Ergebnisse der Studie veröffentlicht Sopra Steria Consulting nun im Blog "Digitale Exzellenz":

https://www.digitale-exzellenz.de/digitale-plattformen-damit-sie-mitreden-koennen/


Oder zum Download:

https://www.soprasteria.de/newsroom/publikationen/studie/studie-digital-platform-management

Search