OMV: Tranchenfixierung via Kundenportal

| Minuten Lesezeit

Die OMV nutzt seit vielen Jahren ENER-GX für die Angebotskalkulation, das Vertragsmanagement und ihre Abrechnungsprozesse. Um in ausgewählten europäischen Märkten weiter wachsen zu können und neue Kundensegmente zu adressieren, nutzt das Energieunternehmen verstärkt die Einbindung der digitalen Vertriebskanäle. Eine Reihe von Funktionalitäten wie z.B. die Ansicht von Lastgängen, Rechnungen, Zahlungseingängen und Salden, sind bereits über ein Kundenportal abrufbar.

Als zusätzliches Angebot für bestimmte Kundensegmente wurde jetzt die Fixierung von Tranchen ebenfalls über das bestehende Portal ermöglicht. Mit dem add on Sales Desk aus dem Lösungsangebot von ENER-GX Sales wurde das bestehende Online-Angebot der OMV funktional aufgewertet und gleichzeitig für eine Entlastung der Key Accounter und des Sales Supports gesorgt.

Die einheitliche Lösung bildet die Prozesse für Portal und Key Accounter bzw. Sales Support parallel in einem System ab, welches in das Vertragsmanagement des ENER-GX integriert ist. Unter der Berücksichtigung aller notwendigen Sicherheitsaspekte ist zudem eine schnelle und sichere Weiterleitung zum Portfolio-Risk-Management garantiert

Grafik_OMV_Tranchenfixierung

                                         

Search