E.ON Energie Deutschland bündelt Großkundengeschäft auf cpX.Energy

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Die E.ON Energie Deutschland hat die Transition für das Vertrags- und Abrechnungsmanagement von komplexen Energielieferverträgen im EVU- und Großkundensegment auf die von Sopra Steria betriebene Plattform cpX.Energy abgeschlossen. 

Die cloudbasierte Plattform bietet ein umfassendes End-2-End-Lösungsportfolio für E.ON Energie Deutschland. Die serviceorientiert angelegte Lösung umfasst alle Funktionen zur Durchführung der Lieferantenprozesse im Geschäftskundensegment (B2B / SME). Mit cpX.Energy ist die Prozessabbildung sowohl für komplexe individuelle als auch für sehr standardisierte Verträge über Commodity- und Non-Commodity-Produkte möglich. 

Die Bündelung der Funktionalitäten auf der Cloud-Plattform reduziert die Anzahl der regelmäßigen kostenintensiven Prozessschnittstellen und Standard-IT-Prozesse.  

Mit Aufnahme neuer Kunden, Geschäfte und Verträge erfolgt eine automatisierte Skalierung der technischen Prozesse und Ressourcen der Plattform. 

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